CANDLEBOX – neues Album im April
Die aus Seattle stammenden Band um Sänger Kevin Martin wurde bereits 1991 (zunächst unter dem Namen Uncle Duke) gegründet. Die Umbenennung in CANDLEBOX wurde durch einen Song der Band Midnight Oil inspiriert. Der große Durchbruch folgte mit der bislang erfolgreichsten Single „Far Behind“ (US Platz 18). Das Album „Candlebox“ wurde über drei Millionen Mal verkauft, außerdem wurde es in den USA viermal mit Platin ausgezeichnet. Nachdem sich CANDLEBOX 1999 aufgelöst hatten, vereinigten sich die Gründungsmitglieder 2006 erneut und starteten eine große Tour. In der Folge kam es zu einigen Besetzungswechseln. Das bisher letzte und insgesamt fünfte Album „Love Stories And Other Musings“ erschien im Jahr 2012. Seit 2015 besteht die Band neben Kevin Martin aus den Gitarristen Brian Quinn und Mike Leslie, dem Bassisten Adam Kury und Schlagzeuger Dave Krusen.
CANDLEBOX „Disappering In Airports“ ab dem 22.04.16 erhältlich
Über die neue CD von CANDLEBOX gibt es bisher noch nicht allzu viel zu erfahren, nur soviel:
Am 22.04.2016 kommt das neue Werk auf den Markt und es wird über ETERNAL SOUND veröffentlicht. Der Titel der Scheibe ist „Disappering in Airports“.
Wer jetzt neugierig auf das kommende Album ist, kann sich hier schon mal das aktuelle Lyric – Video „VEXATIOUS“ ansehen:
Mehr Infos findet ihr unter http://www.candleboxrocks.com/ und demnächst natürlich hier bei metal-heads.de!
[amazonjs asin=“B01CH74S3S“ locale=“DE“ title=“Disappearing Airports“]
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Candlebox Band: Gordeon
Neueste Kommentare