DESPISED ICON lassen das „Beast“ los

Erste Details zum neuen Album „Beast“
Die aus dem kanadischen Montreal stammenden Deathcore-Pioniere Despised Icon werden am 22.06.2016 endlich das lang erwartete neue Album „Beast“ über ihr neues Label Nuclear Blast auf ihre Fans loslassen.
Ehemaliger Gitarrist als Produzent
Für die Produktion des Longplayers konnte niemand geringeres als der ehemalige Gitarrist der Band – Yannick St-Armand (u.a. Neraxis, Beneath The Massacre) – gewonnen werden. Dieser war zugleich auch für die technische Umsetzung verantwortlich. Gemastert und gemixt wurde der neue Output von „Godfather“ Andy Sneap (u.a. Nevermore, Opeth und Megadeth). Das Cover-Artwork erschuf Alexandre Goulet.
DESPISED ICON mit voll aufgeladenen Akkus
„Unsere letzte Scheibe ist nun sieben Jahre alt und unsere Akkus sind wieder vollständig aufgeladen“, kommentiert die Band. „Das Original-Gangster-Line-up ist zurück und das neue Material reißt einfach alles ab. Ihr werdet Klänge unserer älteren, knallharten Death Metal-Zeiten gemischt mit der Geschwindigkeit und der Formalität unserer letzten Platten zu hören bekommen. Danke an alle, die nach all diesen Jahren an unserer Seite stehen. Wir können es nicht erwarten, das »Beast« von der Leine zu lassen.“
Die Verbindung zwischen Hardcore und Death Metal
Als sich die Formation im Jahre 2002 gründete und in diesem Jahr auch ihr Debüt „Consumed By Your Poison“ auf den Markt brachte, gab es noch eine kleine Überschneidung zwischen dem Klang des traditionellen Death Metal und der Brachialität des Hardcore. Despised Icon waren unter den ersten Brutalo-Kapellen, die die Trademarks des klassischen Death Metal vollständig aufgriffen und mit einer geballten Ladung an Hardcore-Breakdows kombinierten. Despised Icon waren somit an der Schöpfung eines aufkommenden neuen Sounds beteiligt.
The „Beast“ Is Back
Nun kehrt die kanadische Truppe mit ihrer neuen Platte „Beast“ zurück. Eine genredefinierende Band ist wieder vollständig am Start und gewillt, den Titel der extremen Musik mit ihrer gnadenlosen und enormen Ausdrucksform zurückzuerobern. Mit an Bord sind die Männer, die für einen Großteil des jetzigen Death Metal-Katalogs der Band verantwortlich sind. Mit „Beast“ ist eine brutaler Kommentar zum aktuellen Zustand der Welt und der Musik an sich zu erwarten. Seien wir also gespannt!
„Beast“ – Tracklist:
01. The Aftermath
02. Inner Demons
03. Drapeau Noir
04. Bad Vibes
05. Dedicated To Extinction
06. Grind Forever
07. Time Bomb
08. One Last Martini
09. Doomed
10. Beast
Weitere Informationen zu Despised Icon erhaltet ihr auf der Homepage der Band, bei Nuclear Blast oder bei Facebook.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Despised Icon – Band: Nuclear Blast
- Despised Icon – Beast – Cover: Nuclear Blast
Neueste Kommentare