IN FLAMES – Große Arena-Tour mit F.F.D.P.

In_Flames_2017

IN FLAMES  auf großer Arena-Tour mit Five Finger Death Punch

Eine wahre Kollision der Titanen braut sich zusammen: Im Herbst schließen sich die renommierten Heavy Music Giganten IN FLAMES mit Amerikas platinausgezeichneten Hard-Rockern FIVE FINGER DEATH PUNCH zusammen, um die aufregendste Co-Headline-Tour des Herbstes 2017 zu versprechen. Zum ersten Mal teilen diese Rockgrößen sich eine Bühne und liefern einen ‚Must See‘-Moment für die Fans von Europa.

Die Combo verwüstet Arenen in Großstädten von ganz Europa und Großbritannien und startet im November, bevor sie am 21. Dezember in der legendären Londoner Wembley zum Stehen kommt. Die Eintrittskarten gingen bereits am Freitag, den 16. Juni um 10:00 Uhr Ortszeit in den Verkauf.

Spotify und Live Nation haben sich mit FIVE FINGER DEATH PUNCH und IN FLAMES  für eine einmalige Tourkollaboration zusammengeschlossen mit exklusivem Vorverkauf und Fanpaketen der beiden Acts.
Weitere Tourdaten werden in Kürze angekündigt. Für VIP Erlebnisse mit IN FLAMES gibt es hier Tickets:

Kollision der Titanen

FIVE FINGER DEATH PUNCH-Gitarrist Zoltán Báthory berichtet:

Wir spielen aktuell die europäischen Summerfestivals und haben eine grandiose Zeit! Die riesigen Zuschauermengen singen jede Zeile unserer Songs mit und es fühlt sich an, als wäre Europa unlängst das neue Zuhause von FIVE FINGER DEATH PUNCH geworden. Deshalb können wir es nicht erwarten, im Herbst zurückzukehren und das auch noch gemeinsam mit IN FLAMES, einer meiner absoluten Lieblingsbands. Das wird definitiv ein einmaliges Erlebnis…

IN FLAMES-Sänger Anders Fridén fügt hinzu:

 Wir haben dieses Jahr für so viele Jesterheads auf der ganzen Welt gespielt und es gäbe keine bessere Möglichkeit, 2017 abzuschließen, als mit FIVE FINGER DEATH PUNCH auf Tour zu gehen. Wir freuen uns auf euch, Jesterheads und Knuckleheads.

OF MICE AND MEN als Vorband

Als Vorband werden auf einigen der europäischen Daten und allen UK Shows OF MICE AND MEN dabei sein. Die kalifornischen Metalcore-Herren waren erst vor Kurzem mit ihren zwei neuen Songs ‚Back To Me‘ und ‚Unbreakable‘ zurückgekehrt. Sowohl FIVE FINGER DEATH PUNCH als auch IN FLAMES zählen zu den führenden Weltacts der Hard and Heavy Szene – FIVE FINGER DEATH PUNCHs zermalmendes sechstes Studioalbum „Got Your Six“ schoss auf Nummer 1 der amerikanischen Charts und Nummer 3 in Australien und Kanada.

 

Und nach 12 Alben erreichen auch IN FLAMES neue Höchstleistungen mit ihrem 2016er Album „Battles“, das von dem Grammygewinner Howard Benson [MY CHEMICAL ROMANCE; PAPA ROACH] produziert wurde und auf Nummer 2 der schwedischen und Nummer 3 der finnischen Charts schoss.

Kürzlich veröffentlichte die Band ihr neues Musikvideos ‚Here Until Forever‘, das im Mai Premiere feierte über Decibel:

 

Knuckleheads und Jesterheads – schließt euch zusammen, um im Herbst mit IN FLAMES und FIVE FINGER DEATH PUNCH Geschichte zu schreiben.

Tourdaten

21.11.2017 Hamburg (Barclaycard Arena) DE
22.11.2017 Berlin (Velodrom) DE
24.11.2017 Oberhausen (KP Arena) DE
28.11.2017 Zürich (Hallenstadion) CH
29.11.2017 München (Olympiahalle) DE
02.12.2017 Stuttgart (HMH Schleyerhalle) DE
05.12.2017 Luxemburg (Rockhal) LU
06.12.2017 Frankfurt (Festhalle) DE
08.12.2017 Wien (Stadthalle) AT
14.12.2017 Antwerp (Lotto) BE
15.12.2017 Amsterdam (Afas Live) NL

Weitere aktuelle Infos zu beiden Bands findet Ihr hinter folgenden Links:
IN FLAMES: FACEBOOK | HOMEPAGE
FIVE FINGER DEATH PUNCH: FACEBOOK | HOMEPAGE

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • In_Flames_2017: Nuclear Blast
Rob

Rob

Mein metallisches Herz schlägt für Melodien. Ob Death & Black Metal oder Post Rock; ich bin dort Zuhause, wo Atmosphäre, Härte und Energie aufeinandertreffen. In diesem Sinne: Metal weckt Gefühle!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × vier =