LONG DISTANCE CALLING: Immunity
LONG DISTANCE CALING mit neuem Video: „Immunity“
LONG DISTANCE CALLING veröffentlichen mit dem Video „Immunity“ den dritten Song vom kommenden Album How Do We Want To Live?
„Bitte nehmt euch Zeit für die dritte Single“
Diese Bitte möchte ich hiermit wiederholen und unterstreichen. Denn das Erleben der durch COVID-19 bedingten Situation ist in diesem Video eindrucksvoll eingefangen worden.
Dazu die Band:
Das Video ist für uns etwas ganz Besonderes. Ein Teil des Filmmaterials wurde von unserer Community während der Covid-19-Pandemie aufgenommen.
Mit dem Titel des kommenden Albums How Do We Want To Live? stellen LONG DISTANCE CALLING eine wichtige Frage, die nicht nur im Zusammenhang mit Schwerpunktthema des Albums steht, sondern – wenn man ihr nachgeht – weitere Themen und ganz Grundsätzliches berührt.
Über Digitalisierung und Technologie – Über Chancen und Gefahren
Über die digitalisierte Welt, in der Technologie und besonders die digitalen Plattformen einerseits die Möglichkeit bieten, Informationen auszutauschen, sich umfassend zu informieren, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu sein, andererseits für die Verbreitung von Lügen, Verschwörungstheorien und Hass missbraucht werden, habe ich mich mit Jan Hoffmann, dem Bassisten der Band unterhalten. (Das Interview findet ihr hier.)
Mit den bisher veröffentlichten Videos machen LONG DISTANCE CALLING ihre Position deutlich, Dazu noch einmal die Band:
Wir sind zwar eine Instrumentalband, aber das kann uns nicht davon abhalten, unsere Stimme gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie und all den Mist zu erheben, der gerade in diesen seltsamen Zeiten vor sich geht.
Nutzen wir also diesen technischen Fortschritt und diese Krise, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen!
Drive – in – Show zum Album-Release
Zum Release des Albums haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen: am 2. July 2020 wird es in der Autoarena in Oberhausen eine Drive-In-Show geben.
Dies fügt sich ja gut in das „Seats & Sound“– Konzept des letzten Jahres ein. Die Konzerte fanden in bestuhlten Venues statt.
LONG DISTANCE CALLING für den Musikautorenpreis nominiert
Ja, auch das noch: LONG DISTANCE CALLING wurden für den GEMA Musikautorenpreis 2020 nominiert. Sei zwölf Jahren verleiht die GEMA Musikautoren diesen Preis, um auf „großartige Musikwerke und Tonkunst in ihrer ganzen Vielfalt“ zu verweisen. Und damit die Kreativleistung von Urhebern in sieben Kategorien zu würdigen. LONG DISTANCE CALLING sind (übrigens neben HEAVEN SHALL BURN und Mille Petrozza (KREATOR) in der Kategorie „Metal“ nominiert.
Seats & Sound – Tour im September
Im September wollen LONG DISTANCE CALLING wieder auf „Seats & Sound“ -Tour gehen.
Hier die geplantenTermine: (weitere Infos hier)
08.09.20 │ Hamburg (Kleine Elbphilharmonie) bereits ausverkauft
09.09.20 │ Hannover (Pavillion)
10.09.20 │ Bochum (Christuskirche)
11.09.20 │ Dresden (Alter Schlachthof)
12.09.20 │ Leipzig (Parkbühne)
13.09.20 │ Berlin (Passionskirche)
15.09.20 │ Köln (E-Werk)
16.09.20 │ Frankfurt (Jahrhunderthalle Club)
17.09.20 │ Mannheim (Capitol)
18.09.20 │ München (St. Mattäus)
19.09.20 │ Stuttgart (Mozartsaal)
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- long distance calling how do we want to live cover: Anger Management & Promotion
- long distance callilng: Head of PR, Foto: André Stephan
- long distance calling immunity bild: Head of PR / insideoutmusic
Neueste Kommentare